Entdeckter Wasserschaden

Die Kontrolle von Baustellen ist eine unserer Dienstleistungen. Dabei haben wir schon einiges erlebt.

Denn auf Baustellen gibt es immer wieder Probleme mit z.B. Vandalismus, Diebstahl oder anderem Ungemach. So wie das Wasserleck, das Sie im Kurzfilm sehen.

Und das ging so: An einem Freitagmorgen war ich früh auf der Baustelle. Schloss die Sicherheitstore auf, damit die Handwerker pünktlich mit der Arbeit anfangen konnten. Am Abend war ich wieder dort um alles zu kontrollieren und um die Sicherheitstore wieder abzuschliessen.

Beim Kontrollgang hörte ich ein komisches Geräusch. Mir stockte der Atem. Aus den Wänden und Rohren floss Wasser raus.  Wände und Boden waren nass. Sofort alarmierte ich die zuständigen Stellen, die das Wasser stoppen konnten.

Wäre das Wasser das ganze Wochenende über ausgelaufen, der Schaden wäre sehr gross gewesen und hätte schnell zur Gefahr werden können.

 

 

zurück